Montag, 19. April 2010

Lila Phase

In den letzten Tagen habe ich mal meine Stoffe, Farbrichtung Lila, verarbeitet.




Eine Decke für meinen Wohnzimmertisch.



Diese Stoffe muss ich noch zusammennähen. Das war ein Charm Pack, mein erster. Gründlich wie ich nun mal bin, habe ich die Charms auch schön vorgewaschen. Nachher wusste ich, das man das nicht tun sollte. Naja, durch Erfahrung lernt man. Der Pack verschwand dann erstmal in der hintersten Ecke. Gestern habe ich ihn dann mal rausgeholt und habe kleinere Quadrate draus geschnitten




Das Nähen macht ja Spaß. Die Tops sind auch immer schnell gemacht. Aber das fertigstellen der Teile (Rückseite, Vlies, quilten, Binding) bräuchte ich jetzt nicht. Das schiebe ich dann immer so vor mir her, deswegen habe ich auch schon wieder einen Berg Ufos, die noch fertiggestellt werden müssen.

Kommentare:

  1. Das kann ich so gut nachvollziehen!
    Im Moment hefte ich mehrere Quilts und habe eigentlich gar keine Lust dazu!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Das Waschen von solchen Teilen hatte ich ja auch schon hinter mir, das mache ich auch nie-nie-nie mehr.
    Aber Dein Biss, Dich nochmal den Teilen anzunehmen und sie aus der Ecke heraus zuholen, hat sich doch gelohnt. Echt toll.

    Gruß Melanie

    AntwortenLöschen