Donnerstag, 25. März 2010

Jetzt habe ich fast eine ganze Woche nicht gepostet. Aber ich war nicht untätig und habe sogar Beweisfotos.*grins* Mein Mann hat letzten Samstag die Hecke auf einer Seite entfernt während ich mit meiner pubertierenden Tochter BH´s kaufen war. Danach haben wir den Zaun erneuert. Und da liegt die Hecke, leider war sie doch sehr kaputt, also haben wir uns entschlossen, sie weg zumachen und eine neue zu pflanzen. Vom Schnitt des Apfelbaums liegen auch noch Äste dabei.



Links ist das Stück was wir gemacht haben, rechts steht noch die alte Hecke, die diesen Samstag drankommt.




Genäht habe ich auch ein paar Sachen. 2 DinA 5 Ordner, die meine Mädels zu Ostern bekommen sollen.




Und noch ein Einband für ein Notizbuch. Das rechte bekommt meine große Tochter, das linke ist für meine Nichte, die heute Geburtstag hat. Sie wird 14. Ich finde es sehr schwierig, für diese Altersgruppe einen passenden Stoff zu finden, deswegen musste meine fast 13-jährige Tochter mitgehen und aussuchen.


Vor etwas über 2 Jahren sind wir hierher gezogen, und damals habe ich das Zimmer meiner großen Tochter weiß-blau gestrichen. Mit weißem Laminatboden. Ich fand das Zimmer so schön. Meine Tochter fand das Zimmer aber so kalt, und hat mir immer die Ohren voll gejammert. Dann hat sie mich solange bearbeitet, bis ich mich bereit erklärt habe, das blau zu überstreichen. Und daraus wurde dann ein Totalneuanstrich, weil man ja weiß, wie man Mama rum kriegt. Die Farbe hat sie sich selber ausgesucht.









Aber die Streicherei hat auch was gutes, sie konnte dann auch endlich mal wieder in den hintersten Ecken sauber machen und mal ausmisten. *grins* Die anderen Bilder kommen noch, wenn meine Tochter mit dem Zimmer einräumen fertig ist.