Montag, 29. November 2010

Schnee -Endlich

Ist das Wetter nicht schön?  Ich finde es einfach nur traumhaft. Außer schneekehren, das finde ich nicht so toll. Vorhin habe ich mich aufs Sofa gekuschelt, Hund natürlich neben mir, Weihnachtsmusik an und aus dem Fenster geschaut mit einer Tasse Tee.
Mein Hund hat jetzt auch ein weihnachtliches Halstuch in seiner umfangreichen Sammlung. Sogar eins mit unterschiedlichen Motiven auf beiden Seiten.





Einen Schal hat er auch bekommen. Da er sich ja mit Zwingerhusten angesteckt hat, meinte die Tierärztin, ein Schal wäre nicht verkehrt. Auch nicht, wenn der Hund im Winter empfindlich auf die kalte Luft reagiert. Benny gefällt es anscheinend. Dem könnte ich wahrscheinlich auch einen Schneeanzug anziehen. Was ich aber nicht machen werde. Der Schal ist im Prinzip wie ein Haarband genäht, so stören keine Zipfel, die irgendwo rumhängen. Nachdem jemand meinte, es sehe aus wie eine Halskrause habe ich ihn nochmal in rot genäht. Benny sieht auf den Bildern nur so leidend aus, weil er die Augen zumacht. Er leidet also nicht, obwohl das auf den Bildern immer so aussieht.


 Ein Weihnachtsdeckchen habe ich auch fertigbekommen.




Und endlich ist der Winter auch bei uns eingetroffen. Es wird langsam.