Samstag, 20. August 2011

Suche Hängeschrank - Gehäkeltes

Mann kam heute und wollte eine neue Box fürs Telefon bestellen, die natürlich viel besser ist wie die alte. Ich habe davon null Ahnung. Hauptsache das Internet funktioniert. Ja, dann sagte Mann müsste die neue Box aber höher gehängt werden. Im Moment liegt sie in der Kommode ganz unten. Und am besten wäre ein Hängeschränkchen. Mir hat die Idee sehr gefallen. Im Urlaub stand ich vor so einem Schränkchen!!! Habe aber nicht weiter danach geschaut,  weil Mann sagte, wir haben keinen Platz.!!!!!

Nun ja, jetzt habe ich schon überall geschaut, aber kein passendes kleines Hängeschränkchen gefunden, wo man die Telefonbox gut verstauen könnte. Es müsste ein geschlossenes Fach haben (also keine Glastür) und noch Platz für Deko haben. Hat jemand einen Tipp? Über Google-Bildersuche bin ich nicht weitergekommen.

In den letzten Tagen habe ich etwas gehäkelt. Eigentlich habe ich da nicht so unbedingt die Ahnung davon, aber ich habe es sogar geschafft Blümchen zu häkeln nach Anleitung. Also bin ich doch nicht so doof, wie ich gedacht hatte. Gestern hatte ich mich nämlich beim Kaffeetrinken mit Freundinnen geoutet, das ich keine linken Maschen stricken könnte, weil ich damit motorisch total überfordert bin. Eine Freundin bezeichnete mich daraufhin als Stricklegasthenikerin. Die strickt allerdings schon seit ihrer Kindheit und kann das wahrscheinlich im Schlaf. Sie ist jetzt so lieb und strickt mir ein Handtuch mit Perlmuster. Das Muster finde ich ja total schön, aber wie gesagt, die linken Maschen.






Die weißen sind 2 Tischdeckchen für die Kommode im Flur. Ich finde die einfachen Muster schön. Das muß bei mir keine aufwendige Häkelei sein. Die kleinen Teile sind Zubehör für die Einschlagdecken für die Schmetterlingskinder.


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende mit nicht so vielen Wespen. Bei uns im Hof ist es richtig nervig. Und ich stehe mit den Viechern sowieso auf Kriegsfuß.

1 Kommentar:

  1. Liebe Diana,
    du hast es klasse gemacht.Deine Deckchen gefallen mir sehr.
    Wie lieb von deiner Freundin dir ein schönes Handtuch zu stricken .
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen